Aktionsnachmittag

Da aufgrund der Corona Situation zwar unser Lager abgesagt wurde, aber kleinere Gruppen durchaus wieder etwas zusammen unternehmen dürfen, haben wir uns für euch etwas einfallen lassen, um die Zeit bis zum nächsten Ferienlager etwas zu verkürzen.

Wir haben für euch und eure Freunde zwischen 12 und 16 Jahren, egal ob “Lagerkind” oder nicht, ein Alternativprogramm auf die Beine gestellt. Die Teilnahme ist kostenlos!

Wir möchten eine moderne “Schnitzeljagd” durch Herbern machen. Das Ganze findet am 1.8.2020 um 14:00 Uhr statt. Wir treffen uns auf dem Kirchplatz der St. Benedikt Kirche in Herbern. 

Für die Aktion wird pro Gruppe ein Smartphone mit der App “Actionbound” benötigt, die ihr kostenlos aus dem PlayStore/AppStore laden könnt. Ihr könnt dies natürlich gerne im Voraus im heimischen WLAN tun, um euer Datenvolumen nicht zu belasten… Die Downloadlinks findet ihr unten.

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es, wie sollte es auch anders sein, einige Regeln die wir einhalten müssen.

  • Wer teilnehmen möchte, MUSS sich vorher bei uns Anmelden, im gleichen Zug müssen eine Adresse und Telefonnummer angegeben werden. Sonst wäre für die Veranstaltung keine Kontaktverfolgung möglich. Das Anmeldeformular findet ihr unten (Achtung: funktioniert nicht mit dem Safari Browser!) .
  • Die Gruppengröße zum Zusammenspielen der Schnitzeljagd beträgt 3-5 Kinder. Gern können die Gruppen schon gemeinsam per Mail angemeldet werden, das gibt uns einen besseren Überblick.
  • Wenn sich jemand allein anmeldet, finden wir am 1.8.2020 eine passende Gruppe.
  • Wenn möglich, sollten die Gruppen schon zusammen zum Kirchplatz kommen und “unter sich” bleiben.
  • Wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann, muss ein Mundschutz getragen werden. Diesen am besten mitbringen. Sind die Gruppen erst einmal unter sich unterwegs kann auf den Mundschutz verzichtet werden.

Zum Abschluss wollen wir noch gemeinsam Grillen. Voraussichtliches Ende wird 19:00 Uhr sein.

Wir freuen uns auf euch!

Zur App fürs iPhone: https://apps.apple.com/de/app/actionbound/id582660833

Zur App für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.actionbound

Veröffentlicht in Allgemein.